Aktuelle News
Niedersächsische Sportmedaille 2025
Auszeichnungen für herausragende Leistungen und starkes Ehrenamt
4 Spieler von Hannover United dabei

Foto: Debbie Kinsey
Sportmedaille ist höchste sportliche Ehrung des Landes und würdigt sportliche Spitzenleistungen und ehrenamtliches Engagement
Der niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies und Sportministerin Daniela Behrens haben im Gäastehaus der Landesregierung die niedersächsische Sportmedaille an Sportler*innen und Ehrenamtliche aus Niedersachsen verliehen. Die Sportmedaille ist die höchste Ehrung des Landes im Sport.
Ministerpräsident Olaf Lies betonte in seiner Ansprache die gesellschaftliche Bedeutung des Sports:
„Mit der Niedersächsischen Sportmedaille würdigen wir jene Menschen, die mit ihren Leistungen und ihrem ehrenamtlichen Engagement unseren Sport prägen und unsere Gesellschaft besonders stärken.“
Sportministerin Daniela Behrens hob die Rolle der Vereine und des Ehrenamts hervor:
„Sportvereine sind zentrale Begegnungsorte, die Menschen verbinden und Gemeinschaft schaffen. Damit diese funktionieren können, braucht es Frauen und Männer, die sich engagieren und Verantwortung übernehmen.“
Für den LandesSportBund Niedersachsen unterstreicht die Verleihung einmal mehr, wie wichtig leistungsorientierter Sport, Nachwuchsförderung, Vereinsentwicklung und Ehrenamt für ein starkes Sportland Niedersachsen sind.
Die Niedersächsische Sportmedaille wird in den folgenden vier Kategorien vergeben
- Hohe sportliche Leistungen
- Hohe sportliche Leistungen im Nachwuchsbereich
- Ehrenamtliches Engagement
- Beispielhafte Vereinsarbeit vergeben.
Über die Vergabe entscheidet der Ministerpräsident auf Grundlage einer Empfehlung einer unabhängigen Jury aus Sport, Wissenschaft und Medien.
Die Preisträgerinnen und Preisträger 2025
Kategorie A – Hohe sportliche Leistungen
Matthew Forsyth, Sickte
Hermine Krumbein, Braunschweig (Nachholung 2024)
Anna Monta Olek, Hannover
Sven Schwarz, Hannover
Kategorie B – Hohe sportliche Leistungen im Nachwuchsbereich
Timo Strache (Hemmingen, Nachholung 2024)
Thorge Neddenriep (Südheide)
Jasper Westhoff (Südheide)
Samil Türk (Wolfsburg)
Luis David Conrad (Hannover)
Felix Merlin Hansing (Hannover)
Jakob Krömer (Hannover)
Sören Kjell Seebold (Hannover)
Kategorie C – Ehrenamtliches Engagement
Heinz König (Wolfsburg)
Holger Leister (Garbsen)
Ute Schröder (Asendorf)
Edwin Zech (Achim)
Kategorie D – Beispielhafte Vereinsarbeit
Herzschläger e.V. (Hannover)
Turn- und Sportverein Algesdorf e.V. (Rodenberg)
Wieder ein Fuchs: Hannover United verpflichtet erneut Amit Vigoda

Der US-College MVP von 2021 trug bereits in der Spielzeit 2021-2022 das Trikot der Füchse. Nun, vier Jahre später kehrt der israelische Nationalspieler zurück nach Hannover.
Vigoda und der Verein standen in den letzten Jahren stets im Austausch. Beide Seiten sehen eine erneute Zusammenarbeit als einen wichtigen Schritt für eine erfolgreiche Zukunft an.
Amit stieß damals im November 2021 zu den Leinestädtern und hatte großen Anteil an der Playoff-Qualifikation in der Spielzeit. Neben einem hervorragenden Wurf aus der Mitteldistanz und von der Dreipunkte-Linie bringt der Top-Athlet eine Menge internationale Erfahrung mit in die Landeshauptstadt. Headcoach Martin Kluck freut sich sehr über die erste Verpflichtung für die neue Saison: „Amits Qualitäten sind uns natürlich bekannt. Seit er das letzte Mal das United-Trikot trug, hat er sich sportlich nochmal weiterentwickelt. Sein Ballhandling und die Gefahr, die er aus der Distanz ausstrahlt, wird uns als Team sehr weiterhelfen.“
Neben zahlreichen Einsätzen für die U23- und A-Nationalmannschaft von Israel, spielte der mittlerweile 23-jährige Vigoda für die italienischen Top-Teams Amicacci Abruzzo und ASD Santo Stefano und gewann dort in der Saison 2022/2023 das Double aus Meisterschaft und Pokal. Nun zieht es den 4.5-Punktespieler zurück nach Hannover.
Wir haben ihn zu dieser Entscheidung befragt:
Wieso kehrst du zurück zu Hannover United?
Amit Vigoda: „Ich habe meine Zeit in Hannover rückblickend sehr genossen, auf und abseits des Feldes und ich glaube der Zeitpunkt ist perfekt für mich und das Team für eine weitere Saison. Ich freue mich zurück zu sein und darauf ein neues Kapitel zusammen zu starten.“
Wie war deine Entwicklung seit deiner letzten Saison in Hannover?
Amit Vigoda: „Meine ersten Erfahrungen in einer professionellen Liga habe ich bei Hannover United gesammelt und eine Menge gelernt. Seitdem hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Ligen und Mannschaften zu spielen. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, als Spieler zu wachsen. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet, besser zu werden. Ich weiß ich muss noch eine Menge lernen und ich glaube Hannover United ist ein hervorragender Ort zum Wachsen und um diese Reise fortzusetzen.“
Was sind deine Ziele für die kommende Saison für dich und das Team?
Amit Vigoda: „Ich möchte mit dem Team so weit wie möglich kommen und um alle Titel mitspielen. Ich weiß die RBBL hat sehr starke Teams und auch im EuroCup1 ist die Konkurrenz sehr groß, aber ich bin bereit, jeden Tag hart zu arbeiten, um mit unserem Team einen Titel zu gewinnen. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln, mein Spiel verbessern, um dem Verein bestmöglich zu helfen und erfolgreich zu sein.“
Herzlich willkommen (zurück) Amit Vigoda!
Leyla Stähler sichert mit Damen Nationalmannschaft WM-Spot

Großer Erfolg für die deutsche Damen-Nationalmannschaft im Rollstuhlbasketball: Mit einem überzeugenden 59:46-Erfolg gegen Thailand hat sich das Team beim Repechage-Turnier in Madrid für die Weltmeisterschaft in Kanada qualifiziert.
Für die erst 19-jährige Leyla Stähler ist die Qualifikation ein ganz besonderer Meilenstein. Nach ihrer ersten Nominierung für die Damen-Nationalmannschaft krönt die WM-Teilnahme eine starke Entwicklung der vergangenen Jahre.
Nach intensiven Vorbereitungswochen und einem starken Turnierauftritt belohnte sich das Team von Bundestrainer Josef Jaglowski mit dem ersehnten WM-Ticket. Die Weltmeisterschaft findet vom 9. bis 19. September in Ottawa, Kanada, statt.
Nach ihrer starken Leistung darf Leyla nun auf einen der heißbegehrten Kaderplätze für die Weltmeisterschaft hoffen.
Wir gratulieren Leyla und dem gesamten Team Germany herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen schon jetzt viel Erfolg für die Weltmeisterschaft in Kanada!
Danke, Yoshi!

Mit Yoshinobu Takamatsu verabschiedet Hannover United einen Spieler, der in seiner ersten Saison bei den Füchsen sportlich wie menschlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Der 4.0-Punkte-Blitz hat in jeder Minute alles für United gegeben, seine Energie aufs Feld gebracht und die Mannschaft mit seiner Athletik bereichert. Umso schwerer fällt es dem Verein, dass Yoshi in der kommenden Spielzeit nicht mehr Teil des Kaders sein wird. Im Zuge der Kaderumstrukturierung und der sportlichen Planung für die neue Saison ist Hannover United zu dieser Entscheidung gekommen.
Udo Schulz: „Yoshinobu Takamatsu ist einer der besten Athleten, die dieser Club je gesehen hat. Menschlich und sportlich hat er die Idee von Hannover United in jedem Moment gelebt. Er ist jetzt schon einer der Besten seiner Klassifizierung, doch manchmal passen Line-ups und Mannschaftszusammenstellungen im Rollstuhlbasketball nicht, weshalb wir leider schweren Herzens Sayōnara sagen müssen.“
Danke für deinen Einsatz, deine Energie und deine Zeit bei den Füchsen, Yoshi. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg nur das Beste!
In den kommenden Tagen gibt es mehr Infos zu den neuen Gesichtern von Hannover United. Bleibt gespannt!
Leyla Stähler (Hannover United/Team BEB) erstmals für Damen-Nationalmannschaft nominiert

Foto: Steffie Wunderl
Das Repechage-Turnier der Rollstuhlbasketballerinnen startet am Montag, den 8. Juni 2026, in Madrid.
Deutschlands erster Gegner ist Angola. Die Siegerinnen der Viertelfinalspiele qualifizieren sich für die WM in Ottawa, Kanada (09.-19. September 2026)
Die Deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Damen hat ihren finalen Kader für die WM-Qualifikation bekanntgegeben. Besonders erfreulich für Bundesligist Hannover United: Youngster Leyla Stähler hat den Sprung von der U25 in den A-Kader geschafft. Die 19-Jährige Leyla aus der zweiten Mannschaft von United hat sich in den vergangenen Jahren am Lotto-Sportinternat hervorragend entwickelt, viele Erfahrungen in der zweiten Bundesliga gesammelt und wird nun für ihre harte Arbeit mit der Berufung in den Damen-Kader belohnt.
Nach mehreren Trainingslagern mit den besten Spielerinnen Deutschlands steht fest, dass die 4.0-Punkte-Spielerin in diesem Sommer ihre ersten Erfahrungen auf dem höchsten Niveau des Rollstuhlbasketballs sammeln darf. Das Repechage-Turnier wird die letzte Möglichkeit für Team Germany sein, eines der begehrten Tickets für die Weltmeisterschaft in Kanada im September zu ergattern. Das Team um das Trainer-Duo Josef Jaglowski und Gesche Schünemann startet gegen Angola, ehe es gegen Australien und Kolumbien geht. Im anschließenden Viertelfinale geht es gegen Argentinien, Thailand, Frankreich oder Spanien. Die Siegerinnen der Überkreuzspiele qualifizieren sich für die letzten vier Spots der Weltmeisterschaft (Insgesamt 12 Teams).
Leyla muss die Nominierung erstmal verdauen: „Es ist extrem aufregend und spannend. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, aber freue mich sehr. Ich habe mich sehr bemüht, hart trainiert und versucht, mir keinen Druck zu machen", was letztlich wohl auch der Weg zum Erfolg der Füchsin war.
Heimtrainer Christoph Lübrecht zur Nominierung: „Ich freue mich sehr für Leyla! Die harte Arbeit, die sie in den letzten Monaten investiert hat, zahlt sich aus. Aufgrund vieler starker Leistungen in der RBBL2-A, sowie in den Nationalmannschafts-Camps ist diese Nominierung absolut verdient“.
Sollte es zur WM-Qualifikation kommen hat die Nachwuchsspielerin gute Chancen auf einen Platz im WM-Kader von Trainer Jaglowski.
Saison beendet: Hannover United verliert Rückspiel gegen Thuringia Bulls

Foto: Hannover United / Philipp Sonnack
Hannover United hat das Rückspiel des Playoff-Halbfinales gegen die Thuringia Bulls mit 61:86 verloren.
Dabei konnten sie besonders im ersten Viertel lange mit den Bulls mithalten und sich zwischenzeitlich eine Führung erkämpfen. Doch dieser Aufwind war nicht von langer Dauer. Wie auch im Hinspiel wussten die Thuringia Bulls auf die Aktionen der Füchse eine Antwort und bauten bereits zum Ende der ersten Halbzeit auf einen Vorsprung von 45:28 aus. In der zweiten Halbzeit schafften es die Füchse den starken Angriffen der Bulls lange gegenzuhalten. Besonders im letzten Viertel haben die Füchse nochmal alles gegeben und ihr können präsentiert. Die Bulls waren jedoch trotzdem deutlich überlegen und ließen bis zum Schluss nichts anbrennen. Am Ende verlor Hannover United das Spiel mit 61:86.
Die Füchse waren den Bulls deutlich unterlegen: „Ich glaube, wir haben einen richtig guten Start ins Spiel erwischt. Haben da die ersten paar Minuten richtig Parole bieten können und dann sind wir so ein Bisschen offensiv aus dem Tritt gekommen und dann sind die Bulls weggezogen und haben ihre Klasse wieder mal unter Beweis gestellt.“, so Head Coach Martin Kluck.
Mit dieser Niederlage geht die Saison 2025/2026 für Hannover United zu Ende. Kapitän Jan Sadler zieht ein Fazit: „Schade, dass so die Saison zu Ende geht, aber alles in einem können wir jetzt stolz auf die Saison auch zurückschauen.“, so Sadler.
Die Füchse bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung in der vergangenen Saison und gehen nun ins Training, um bald wieder vorne anzugreifen.
Hannover United: Alexander Budde (16), Jan Sadler (13/1 Dreier), Yoshinobu Takamatsu (9), Tom McHugh (8), Oliver Jantz (5), Jakob Krömer (5), Peter Berry (5/1), Sören Seebold, Tobias Hell
Alles oder Nichts: Rückspiel im Playoff-Halbfinale

Foto: Hannover United / Philipp Sonnack
Kommenden Samstag bestreitet Hannover United das Rückspiel des Playoff-Halbfinales gegen die Thuringia Bulls in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Das Hinspiel hat United letzten Samstag deutlich mit 53:82 verloren.
Trotz der hohen Niederlage letzte Woche kann es United noch ins Finale der Playoffs schaffen. Sollten die Füchse das Spiel am Samstag gewinnen (Punktedifferenz hierbei unbedeutend), dann steht es in Spielen 1:1. Das würde bedeuten, dass es am Sonntag zu einem dritten und dann entscheidenden Spiel kommt.
Nach der deutlichen Niederlage vergangen Samstag kann die Mannschaft ohne Druck dem Spiel entgegenblicken: “Wir fahren jetzt sehr befreit nach Elxleben, weil natürlich irgendwie keiner nach dem ersten Spiel mit uns rechnet und entsprechend können wir nur überraschen und das wollen wir tun. Wir trainieren fleißig, machen unsere Hausaufgaben und haben Lust einfach nochmal ein Spiel zu spielen, oder zwei und gucken wie weit uns das dann trägt.”, so Head Coach Martin Kluck.
Die Mannschaft ist motiviert und wird am Samstag noch einmal alles geben, um das Momentum in den Playoffs auf ihre Seite zu reißen.
Die Füchse freuen sich über die Unterstützung zahlreicher Fans im Livestream.
Tipoff ist am Samstag um 18 Uhr.
Playoff Halbfinale: Hannover United verliert erste Partie gegen Thuringia Bulls

Foto: Hannover United / Philipp Sonnack
Hannover United hat die Hinrunde des Playoff-Halbfinals gegen die Thuringia Bulls mit 53:82 verloren.
Die Füchse erwischten einen guten Start ins Spiel. Kapitän Jan Sadler traf die ersten Punkte der Partie und brachte United in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Es folgte ein intensives Spiel mit zahlreichen Fouls auf beiden Seiten. Den Füchsen gelang es hin und wieder der Offensive der Bulls gegen zu halten. Mit einem Stand von 13:21 für United ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel gelangen United viele gute Offensiv-Aktionen. Doch in der Defensive gelang es auch hier den Füchsen nicht, die Gegner aus der Zone zu halten. Die Bulls schafften es aus fast jeder Wurfposition den Korb zu treffen. Somit ging es mit einem Stand von 32:46 für United in die Halbzeitpause. Mit frischem Wind aus der Kabine, erkämpfte sich United die Punkte in der zweiten Halbzeit. Die Füchse rund um Kapitän Jan Sadler konnten hier einige Rebounds gewinnen und verwandeln. Die Bulls waren jedoch auch hier wieder deutlich überlegen und wussten auf fast jede Aktion der Füchse eine Antwort. Am Ende verlor Hannover United das Spiel mit 53:82.
Die Thuringia Bulls haben mal wieder bewiesen, dass sie eine der stärksten Mannschaften Europas sind: „Es ist immer super schwer, direkt nach so einem Spiel, was man deutlich verliert, die richtigen Worte zu finden. Da braucht man nicht viel beschönigen. Die Bulls sind eine bärenstarke Gruppe, die auf jeder Position top besetzt sind und auf alles, was wir probiert haben, heute eine Antwort hatten.“, so Uniteds Head Coach Martin Kluck. Doch die Füchse haben gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen: „Aber ich glaube wir haben einen richtigen Kampf gezeigt und darauf kam es mir auch an, dass wir mit der richtigen Energie rauskommen, vorn dagegenhalten und nicht die Köpfe hängen lassen. Das haben wir, glaube ich, ziemlich gut gemacht und da bin ich sehr stolz drauf bei unserer Mannschaft.“, so Kluck.
Die Mannschaft hat im Spiel gegen die Thuringia Bulls alles gegeben: „Ich glaube im Spiel waren es alles Phasen. Es gab echt gute Phasen, wir wir auch gezeigt haben, dass wir da ebenbürtig mithalten können. Wir haben vor allem im ersten, zweiten Viertel immer wieder richtig stark dagegen gehalten, immer wieder auch kleine Runs gehabt, auch Anfang drittes Viertel nochmal alles dagegen gehauen.“, meint United-Center Alexander Budde.
Den Füchsen gelang es häufig umzusetzen, was sie sich vorgenommen haben: „Was gut geklappt hat, auf jeden Fall würde ich sagen, also die taktischen Sachen, die wir uns vorgenommen haben, dass wir die umsetzen, gerade aus dem Timeout raus.“, so Tobias Hell.
Sowohl Alexander Budde, als auch Tobias Hell werden Hannover United nach dieser Saison verlassen. Im Rahmen des womöglich letzten Heimspiels wurden sie emotional von der United-Familie verabschiedet:
„Ich bin gerade noch ziemlich sprachlos und ich glaube, das allergrößte und wichtigste, was ich sagen kann, ist: Danke! Danke an jeden, danke für alles, danke Hannover United.“, so Alexander Budde.
„Ich werde die Mannschaft vermissen. Ich werde jeden einzelnen Helfer vermissen. Ich werde die Halle vermissen. Ich werde die Stadt vermissen. Ich werde die kaputten Fahrstühle in der Stadt vermissen. Ich werde jedes Bisschen hier vermissen, gute wie schlechte Sachen, alles. Ein Drittel meines Lebens habe ich hier verbracht. Das wäre sehr komisch, wenn das nicht so wäre.“, so Tobias Hell.
Doch noch ist die Saison nicht zu Ende. Nächste Woche (16.05., 18 Uhr) geht es im Rückspiel des Playoff-Halbfinales für United um Alles. Gewinnen die Füchse, geht es einen Tag später ins dritte Entscheidungsspiel gegen die Bulls. Verlieren sie, ist die Saison für Hannover United beendet.
Hannover United: Tom McHugh (16/1 Dreier), Jan Sadler (14/2), Alexander Budde (11), Peter Berry (6), Yoshinobu Takamatsu (4), Jakob Krömer (2), Oliver Jantz, Sören Seebold, Tobias Hell
Saisonendspurt: Hannover United empfängt Pokalsieger im Playoff-Halbfinale

Foto: Hannover United / Philipp Sonnack
Für Hannover United steht das letzte Highlight der Saison an: Die Playoffs der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Am Samstag (09. Mai, um 18 Uhr) empfangen die Füchse die Thuringia Bulls zur Hinrunde des Halbfinales in der Sophienschule.
Zwei von drei Spielen müssen die Füchse gewinnen, um ins Finale der Playoffs einzuziehen. Gegen den Pokalsieger wird das eine schwere Aufgabe. Fünf Begegnungen zählen beide Mannschaften in dieser Saison bis jetzt - alle gingen zugunsten der Thuringia Bulls aus. Zuletzt unterlagen die Füchse mit 56:75 im Pokal-Halbfinale. Doch ein Sieg ist nicht unmöglich: Im Heimspiel der Playoffs der vergangenen Saison konnte United lange mit den Bulls mithalten und sogar in Führung in die Halbzeitpause gehen. Am Ende mussten sich die Füchse dann doch mit 65:74 geschlagen geben.
Für einen Sieg muss vieles zusammenkommen: Bis zum Champions Cup am letzten Wochenende war der Pokalsieger lange ungeschlagen. Die Mannschaft verfügt über enorme Qualität und Erfahrungen, mit zahlreichen international erfolgreichen Topspielern im Kader. Nicht ohne Grund stand das Team im Finale des Champions Cup und spielt auf einem hohen internationalem Niveau.
United-Guard Oliver Jantz weiß um die Stärken der Gegner: „Schwierig wird es in der Verteidigung die Zone sauber zu halten und gleichzeitig keine freien Würfe von außen zuzulassen.“, so Jantz.
Auch Head Coach Martin Kluck weiß, dass es nicht leicht wird und hofft auf die Unterstützung der Fans: „Wir wissen darum, dass alles zusammenpassen muss, um die Bulls bei uns zu schlagen und wir müssen sicherlich auch ein Bisschen Glück haben. Aber warum soll das nicht jetzt vor heimischem Publikum gelingen? Und deswegen hoffe ich, dass möglichst viele Leute in die Halle kommen und uns unterstützen.“, so Kluck.
Es wird ein spannendes und intensives Spiel für Hannover United. Die Füchse freuen sich über die Unterstützung der Fans beim Hinspiel des Playoff-Halbfinales am Samstag um 18 Uhr in der Sophienschule.
EuroCup2: Hannover United unterliegt Gastgebern im Finale

Foto: Hannover United / Philipp Sonnack
Nach Platz 7 in der vergangenen Saison konnte Hannover United dieses Jahr mit einer starken Leistung überzeugen und schaffte es bis ins Finale des EuroCup2.
Die Füchse erwischten einen schweren Start ins Turnier - im ersten Gruppenspiel gegen die Köln 99ers hing United erst lange zurück, bis sich die Mannschaft um Kapitän Jan Sadler im letzten Viertel zurück kämpfte, an den Gegnern vorbeizog und die Partie mit 68:58 gewann. Das zweite Spiel der Gruppe gegen Elan Chalon war weitestgehend ausgeglichen, bis sich United im letzten Viertel der Physis der Franzosen geschlagen geben musste und das Spiel mit 41:46 verlor. Im letzten Spiel der Gruppe gegen Porto Torres zeigten die Füchse ihre Dominanz über die gesamten 40 Minuten und siegten deutlich mit 72:45. Dank der höchsten Punktedifferenz sicherte sich Hannover United den Gruppensieg und traf im Halbfinale auf Econy Gran Canaria. Auch dieses konnten die Füchse nach einem anstrengenden und kräftezehrenden Spiel mit 64:52 für sich entscheiden.
Im Finale traf United auf die Gastgeber ASD RC Basket in Carrozzina. In dieses erwischten die Füchse einen sehr guten Start und konnten mit einem guten Lauf einen Vorsprung von 12:3 Punkten aufbauen. Von dort an lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Die Gastgeber konnten jedoch die Punkte aufholen und einen kleinen Vorsprung aufbauen, dem United den Rest des Spiels hinterherlief. Im letzten Viertel gelang es den Füchsen zwischenzeitlich bis auf einen Punkt wieder ranzukommen. Zum Schluss musste sich Hannover United aber mit 54:62 geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Platz beim EuroCup2.
„Gerade tut das extrem weh. In den nächsten Stunden wird aber der Stolz kommen, denke ich. Dieses Turnier stand unter keinem guten Stern. Martin als Coach nicht dabei, Oliver verletzungsbedingt erst kurz vor dem Turnier wieder ins Training eingestiegen, Peter bei dem Camp mit den USA. Aber hier haben wir einfach gespielt und zwar mit soviel Herz wie schon lange nicht mehr. Das war purer Wille. Und halt United.“, so Kapitän Jan Sadler nach dem Finale.
„Wir haben echt ein unfassbar geiles Turnier gespielt, als Team. Wir haben alle Erwartungen übertroffen. Ohne Peter, ohne Head Coach, Olli vorher lange verletzt, waren die Voraussetzungen echt nicht gut und ich glaube es hätte niemand damit gerechnet, dass wir es bis ins Finale schaffen. Wir haben uns über das Turnier immer peu à peu gesteigert und im Halbfinale und Finale auf jeden Fall unsere stärksten Leistungen gezeigt. Immer wieder als Team zusammengestanden und uns immer wieder ran gefightet, auch heute im Finale.“, so das Fazit von Trainer Christoph Lübrecht.
Hannover Uniteds Alexander Budde hat es zudem mit seiner herausragenden Leistung in das All-Star-Team des Turniers geschafft.
Die Füchse treten nun die Rückreise nach Hannover an, bevor sie sich auf die PlayOffs der Bundesliga vorbereiten. Dort möchte United ab dem 9. Mai erneut angreifen und um den Meistertitel kämpfen.



