United II gewinnt deutlich in Tübingen

Foto: Nathalie Bonacker
Für die zweite Mannschaft von Hannover United ging es am Wochenende auf die weite Auswärtsfahrt ins Baden-Württembergische Tübingen.
Da Sören Seebold und Jakob Krömer parallel mit der ersten Mannschaft in Köln spielten, reiste HU2 lediglich mit einem 9er-Kader nach Süddeutschland.
Trotzalledem sah man sich, auch mit Blick auf die vergangenen Spielzeiten, nach einem guten Start in die Saison, favorisiert.
Jedoch traf man über weite Strecken auf sehr physische Tübinger, die es schafften United 2 über die erste Halbzeit sehr gut zu ärgern und das Spiel völlig offen zu gestalten. Trotz durchaus positiver Akzente im ersten Spielabschnitt auf United-Seite, wie z.B. einem Buzzerbeater 3-Punkte-Wurf von Luis Conrad zum Ende des ersten Viertels und mehreren Blocks in der Defensive, ließ sich die gut aufgelegte Tübinger Mannschaft nicht abschütteln.
Vor allem, dass man einige gute Chancen nicht verwerten konnte, führte letztendlich zum niedrigen und ausgeglichenen Halbzeitstand von 26:27.
Jedoch gelang der Mannschaft von Christoph Lübrecht nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit ein sehr gutes drittes Viertel, in dem man sich eine 12-Punkte-Führung erkämpfen konnte.
Am Ende konnte United dann doch einen deutlichen 46:68 Auswärtssieg einfahren, der nicht zuletzt auch dem Topscorer Heiko Müllers (30 Punkte) zu verdanken ist.
Alles in Allem war die Verteilung des Scorings, sowohl der Punkte, als auch Rebounds und Assists, sowie die Stimmung im Team sehr positiv und Hannover United 2 kann mit einem guten Gefühl in die Pokalwoche gehen.
Hier trifft man am kommenden Samstag, den 02.11. um 16 Uhr auf den Erstligisten aus Trier rund um Spielertrainer Dirk Passiwan.
Hannover United II: Heiko Müllers (30 Punkte), Thomas Schröder (16), Christoph Lübrecht (12), Luis Conrad (8), Felix Hansing (2), Leyla Nur Stähler, Max Dorka, Noel Huber, Andrea Seyrl