Starke Teamleistung: United schlägt den BBC Münsterland deutlich

Foto: Nathalie Bonacker

Wichtiger Heimsieg für Hannover United. In der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Füchse mit 66:43 gegen den direkten Playoff-Konkurrenten BBC Münsterland gewonnen. Vier Spieler punkteten zweistellig. United verteilte als Team 23 Assists.

Standing Ovations und viele geballte Fäuste gab es am Samstagabend in der Sporthalle Sophienschule im hannoverschen Zooviertel zu sehen. Hannover United hatte gerade einen wichtigen 66:43-Sieg im heimischen Fuchsbau eingefahren und den BBC Münsterland in der Tabelle überholt. Vorübergehend grüßt United von Platz drei in der RBBL 1.

Dabei sah es insbesondere zu Beginn der Partie nach einem offenen Schlagabtausch aus. Die Gäste trafen in der Anfangsphase über Sören Müller hochprozentig aus der Mitteldistanz und zeigten, warum viele ihnen den Sprung in die Playoffs zutrauen. Nach dem ersten Viertel lag United knapp mit 14:16 zurück. In den zweiten zehn Minuten legten die Füchse nun allerdings den Grundstein für den Heimsieg. Zunächst schenkte United-Spielmacher Radi Dagamin den Gästen zwei Dreier in Folge ein und brachte sein Team mit 22:12 in Führung. Über Jan Haller, Alexander Budde und Tom McHugh erhöhten die Gastgeber sogar auf 31:20. Kurz vor der Halbzeit schlug dann die Stunde von Oliver Jantz, der in den letzten dreieinhalb Minuten acht Punkte erzielte. Mit 41:24 für Hannover ging es in die Pause.

Das dritte Viertel läutete Kapitän Jan Sadler mit einem erfolgreichen Dreier ein und United setzte zu einem schnellen 9:2-Lauf an. Die Vorentscheidung in einer nun durchaus einseitigen Partie, in der Head Coach Martin Kluck nun einige Minuten verteilen konnte. Entsprechend glücklich zeigte sich Kluck nach dem Spiel: „Insgesamt war das heute eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung von uns. Hervorheben möchte ich Olli Jantz, der von der Bank kommend ein richtig gutes Spiel gemacht hat und eiskalt aus der Mitteldistanz war. Das freut mich für ihn persönlich sehr.“

Hannover United trifft bereits kommenden Sonnabend erneut in der Sporthalle Sophienschule auf die Doneck Dolphins Trier. Hochball ist wie immer um 18 Uhr.

Hannover United: Radi Dagamin (15 Punkte / 2 Dreier), Tom McHugh (13), Oliver Jantz (12), Alexander Budde (11), Jan Sadler (7/1), Jan Haller (4), Tobias Hell (2), Jakob Krömer (2), Luis Conrad, Sören Seebold.

Quicklinks

Kontakt
Geschäftsstelle

Hannover United e. V.
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

0511 / 44 98 53 - 18
info@hannover-united.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media