RBD Pokal Achtelfinale: United reist nach Paderborn – HU2 empfängt Trier

Foto: Philipp Sonnack

Nach einem gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen greift Hannover United am Samstag in den RBD Pokal ein. Die Füchse sind zu Gast beim Tabellenführer der RBBL2 Divison B, den Paderborner Ahorn-Panthern. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Spieler Tan Caglar.

Der Auftakt in die Spielzeit 2024/2025 kann sich aus Sicht von Hannover United durchaus sehen lassen. Dem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Hamburg und der bislang einzigen Niederlage beim Deutschen Meister RSV Lahn-Dill, folgten zuletzt zwei Siege gegen Wiesbaden und Köln. Die beiden Erfolge gegen zwei direkte Playoff-Konkurrenten haben den Füchsen viel Selbstvertrauen gegeben. Nun soll in Paderborn das nächste Erfolgserlebnis her. Mit einem Sieg würde der amtierende Vizepokalsieger das Ticket für das Viertelfinale lösen. Die Gastgeber sicherten sich mit einem kampflosen 20:0 über die nicht angetretenen Lux Rollers, sowie einem 67:49-Erfolg gegen die ART Giants Düsseldorf den Einzug unter die letzten 16. In der Liga sind die Panther noch unbesiegt und werden alles dafür geben, um United zu ärgern.

Hannover United möchte seiner Favoritenrolle in Ostwestfalen gerecht werden und den dritten Pflichtspielsieg in Folge einfahren.

Hannover United II empfängt die Doneck Dolphins Trier

Die zweite Mannschaft von Hannover United steht ebenfalls im Achtelfinale und trifft, wie im vergangenen Jahr, erneut auf die Doneck Dolphins aus Trier. Das Team von United Spielertrainer Christoph Lübrecht will den Moselstädtern in eigener Halle einen großen Pokal-Fight liefern und freut sich über alle, die den Weg am Samstag in den Fuchsbau finden. Die Partie beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle der Sophienschule. Der Eintritt ist frei.

Quicklinks

Kontakt
Geschäftsstelle

Hannover United e. V.
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

0511 / 44 98 53 - 18
info@hannover-united.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media