Neuauflage des Pokalfinals im Playoff-Halbfinale

Foto: Philipp Sonnack

Zum ersten Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft empfängt Hannover United am Samstag (5. April) die Thuringia Bulls. Tip-off in der Sporthalle Sophienschule (Zooviertel) ist um 18 Uhr.

Nur sechs Tage nach der deutlichen 44:80-Niederlage im Pokalfinale in Frankfurt, kommt es erneut zum Duell zwischen Hannover United und den Thuringia Bulls. Dieses Mal im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Im Modus „best-of-three“ muss ein Team zwei Mal gewinnen, um den Sprung ins Finale zu schaffen.

Die Vorzeichen vor dem erneuten Duell mit den Bulls sind klar: United nimmt gegen eines der besten Teams in Europa die Außenseiterrolle ein. Es muss schon alles passen, um gegen das Team aus Elxleben einen Sieg einzufahren. Das die Füchse es schaffen können, haben sie in der Vergangenheit bereits zwei Mal bewiesen. Allerdings setzte es erst am vergangenen Sonntag eine herbe Pleite im Pokalfinale gegen den haushohen Favoriten, der in dieser Saison erst ein Pflichtspiel verlor.

Und trotzdem wird das Team von Head Coach Martin Kluck nicht schon im Vorfeld die Segel streichen, sondern alles in die Waagschale werfen, um es besser zu machen als im Pokalfinale. Mit einer fokussierten Trainingswoche, in der man die Partie intensiv aufarbeiten kann und mit den eigenen Fans im Rücken, soll das Spiel so lange wie möglich offen gestaltet werden. Im zweiten Halbfinale treffen der RSV Lahn-Dill und die Rhine River Rhinos aufeinander.

Quicklinks

Kontakt
Geschäftsstelle

Hannover United e. V.
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

0511 / 44 98 53 - 18
info@hannover-united.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media