Der Offensiv-Motor stottert – United verliert in Trier

Foto: Philipp Sonnack

Hannover United hat das Auswärtsspiel bei den Doneck Dolphins Trier verloren. Am 17. Spieltag unterlag der Tabellenvierte mit 51:64 und benötigt damit unbedingt einen Sieg am letzten Spieltag, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Die Gäste starteten gut in die Partie und erspielten sich nach den ersten zehn Minuten eine knappe 12:10-Führung. Im zweiten Viertel übernahmen die Dolphins allerdings immer mehr die Kontrolle und erspielten sich einen leichten Vorsprung. Hannover United sollte es im gesamten Spielverlauf nicht gelingen, die Bretter zu kontrollieren. So gestattete man dem Trierer Correy Rossi alleine fünf Offensivrebounds. Das Rebound-Duell ging am Ende mit 40:29 an die Gastgeber. Zur Halbzeit lag United mit 23:28 zurück.

Die zweite Halbzeit sollte sich ebenfalls schwierig gestalten. Wille, Kampf und Einsatz waren da, doch United fand vor allem in der Offensive keine Lösungen und haderte zudem mit der Trefferquote. So konnten sich die Gastgeber Stück für Stück absetzen und am Ende verdient mit 64:51 gewinnen.

Für Hannover United kommt es nun am kommenden Samstag (22. März) zum Showdown um die Qualifikation für das Playoff-Halbfinale. Mit einem Heimsieg gegen die RBB München Iguanas am letzten Spieltag der Hauptrunde, wollen Sadler & Co. dies aus eigener Kraft schaffen. Los geht’s um 18 Uhr.

Hannover United: Tom McHugh (15 Punkte/1 Dreier), Jan Haller (10), Jan Sadler (10/2), Alexander Budde (8), Jakob Krömer (6), Oliver Jantz (2), Sören Seebold.

Quicklinks

Kontakt
Geschäftsstelle

Hannover United e. V.
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

0511 / 44 98 53 - 18
info@hannover-united.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media